Keine Termine

Kindergartenleitung und Eltern ziehen eine erste Zwischenbilanz

 

 

Im Januar 2011 begann die Musikpädagogin Annemarie Linde im Kindergarten Mahlum mit einem ersten Kurz zur Musikalischen Früherziehung. Elf Kinder gingen an den Start und sind bis heute mit Begeisterung dabei.

Die bestehenden Kurse laufen noch bis April. Jetzt ist es an der Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen und über die zukünfige Vorgehensweise zu entscheiden. Alle Beteiligten, Erzieher, Eltern und Förderverein und nicht zuletzt die Kinder sind begeistert über dieses Angebot und mit vollem Einsatz dabei. Daher spricht der Kindergarten schon jetzt potentielle Eltern an, damit das Angebot auch ab Mai fortgeführt werden kann.
Doch was macht diesen Kursus so erfolgreich? Im Vordergrund stehen natürlich die Kinder, die immer wieder, mit frischem Elan der Ausbilderin Annemarie Linde motiviert und angeleitet werden, ihre musischen Fähigkeiten zu entwickeln. Dabei darf natürlich viel Bewegung und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Hinzu kommt neben der qualifizierten Anleitung aber auch das Konzept was dahinter steht. Die Leiterin Frau Drese - Kolk sagt „bei uns kommen alle Kinder zum Zug, unabhängig der finanziellen Ausstattung der Eltern, dank Förderverein und weiterer Subventionenen.“ Zu nennen ist auch der Musikzug der FFW Bockenem, der das Angebot initiiert und die Pädagogin vermittelt hat. Schließlich können die Kinder nach der Kindergartenzeit nahtlos zu Frau Linde in die Flötengruppe des Musikzuges wechseln und an der Erstausbildung am Instrument teilnehmen. Insgesamt hat der Musikzug zur Zeit 31 Kinder beim Evangelischen Kindergarten in Mahlum und beim AWO Kindergarten in Bockenem in Ausbildung. Interessierte Eltern können sich direkt bei den Kindergärten oder beim Musikzug melden.

Bitte bekunden Sie Ihr Interesse bei
Thomas Linde
Telefon: 05067 / 693 62
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen zu diesen und anderen Angeboten des Musikzuges erhalten Sie auch im Internet unter http://www.starlobo.de/mzbockenem/