Keine Termine

Zum Info-Nachmittag des Musikzuges lagen bereits sechs Anmeldungen vor – Weitere Vorstellung der Ausbilderin am 25. September im Rahmen des Bunten Kindermorgens „BuKiMo“ in Schlewecke

•    Zum Info-Nachmittag am letzten Samstag im Bockenemer Feuerwehrhaus lagen bereits sechs Anmeldungen potentieller „Flötenkinder“ vor. Zur Bildung von homogenen Gruppen sind aber weitere Kinder erforderlich. Daher erfolgt die dringende Bitte an die Eltern interessierter Kinder, diese umgehend anzumelden, damit die Kurse noch im September starten können.
•    Am 25. September können Eltern und Kinder die Ausbilderin im Rahmen des „BuKiMo“ in Schlewecke nochmals kennenlernen. Annemarie Linde steht an diesem Termin für Fragen zur Verfügung und wird sich an der Gestaltung der Veranstaltung beteiligen.

 

Wollen zukünftig bei der musischen Bildung junger Menschen enger zusammenarbeiten:

v.l.: Annemarie Linde, Thorsten Linde, Thomas Linde, Christoph Pannek, Dennis Sindermann; nicht auf dem Foto: Johannes Hirschler

Auf Initiative des Musikzuges trafen sich am Rande des Info-Nachmittages, einige Vertreter der Kirchengemeinden aus Schlewecke, Volkersheim, Mahlum, Bodenstein und Bockenem. Vereinbart wurde, zukünftig bei der musischen Förderung junger Menschen enger zusammen zu arbeiten. „Ziel ist es, den Bockenemer Kindern ein flächendeckendes qualitativ hochwertiges Angebot an musischen Aktivitäten abzubieten“, formulierte der musikalische Leiter Thomas Linde. Dabei reicht das Angebot von einer musikalischen Frühförderung, der Erstausbildung am Instrument, Gitarrenkursen, über das Vermitteln von Ausbildern für Blasinstrumente bis hin zum Chorgesang.
Als erster konkreter Schritte wurde die Mitwirkung des Musikzuges am oben beschriebenen BuKiMo in Schlewecke vereinbart.

Hier der Link zum aktuellen Pressetext