Keine Termine

von ihrem Auftritt am 07. September 2014 im Stadttheater Hildesheim, im Rahmen des 34. Musikfestes der Kreisfeuerwehrverbandes Hildesheim.


In stickiger, warmer Luft, in der Damengarderobe des Theaters erfolgten der Aufbau und das Einblasen.

Dann transportierten die Musiker ihre Instrumente und Notenpulte in den hinteren nicht sichtbaren Bereich der Bühne. Auch hier war die Luft nicht besser. Jetzt galt es zu warten und den Akteuren des Musikzuges Betheln/Rheden zu lauschen. Die Aufregung stieg.

Nun waren die Bockenemer am Zug, in kürzester Zeit aufbauen und ausrichten. Zusammen Einstimmen war nur eingeschränkt möglich …und die Scheinwerfer brannten unbarmherzig.

Schon ging der Vorhang auf. Thomas Linde riss den Marsch „Grenzenlos“ an. Sofort sprang der Funke auf das Publikum über. Mit dem swingenden Titel Thema aus den James Bond Filmen stellten die Bockenemer ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Es folgte die Broadway Selection des Musicals Der König der Löwen, welches sehr nah am Original arrangiert ist und die Akteure vor größere Herausforderungen stellte. Diese meisterten sie ohne Probleme und trugen die verschiedenen Stücke mit Sicherheit, Ausdruckskraft und viel Energie vor. Dafür wurden sie vom Publikum mit lautstarkem Applaus belohnt. Mi dem Latein amerikanisch aufbereiteten Klassiker Pata Pata von Miriam Makeba, lud der Dirigent zum Mitfeiern und Mit klatschen ein. Bei dem stilistisch sicher vorgetragenen Stück ließen sich die Besucher nicht lange bitten und stimmten fröhlich ein. Darauf aufbauend bildete der fetzig, swingende Song „The Lion Sleeps Tonight“ einen würdigen Abschluss ihres Beitrages. Mit lang anhaltendem Applaus und Bravo Rufen gingen Musiker und Besucher des gut gefüllten Theaters nun in die wohl verdiente Pause.

Schließlich folgten noch die Vorträge des Musikzuges Sibesse und die gemeinsamen Märsche aller Beteiligten draußen auf der Freitreppe des Stadttheaters. Schnell waren Lampenfieber, stickige Luft und die heißen Schweinwerfer vergessen. Glücklich und zufrieden, ließen die Musiker den Tag im Restaurant Sauer in Bockenem ausklingen, bevor am Montag der Alltag sie alle wieder hatte.

Nachfolgend finden Sie die Vorträge des Musikzuges als mp3 Datei:

Grenzenlos

James Bond - Theme

The Lion King - Broadway Selection

Pata Pata - Miriam Makeba

The Lion Sleeps Tonight