Drucken

Vor Ort im Feuerwehrhaus machten sich die frisch Gewählten ein Bild von der professionellen Ausbildung der Sechs- bis Achtjährigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dabei stellten sie fest, dass seit Jahresbeginn vier Flüchtlingskinder mit viel Engagement und Freude bei der Sache sind. Diese suchen noch kurzfristig Verstärkung, damit die optimale Gruppengröße von 6 – 8 Kindern erreicht wird. Dann macht das den Kleinen noch viel mehr Spaß, so die Ausbilderin. Üben ist immer freitags von 15 Uhr bis 15:45 Uhr. Bitte melden Sie sich beim Jugendwart Alexander Rath unter Telefon: 05345 – 92 99 19.

„Die Nachwuchsarbeit wird beim Musikzug sehr groß geschrieben“, überzeugte sich der neue Erste Vorsitzende Holger Kleimann. Die Spannbreite reicht von der musikalischen Früherziehung über die Flötenausbildung, hin zum Einzelunterricht am Blas- oder Schlaginstrument, bis hin zum gemeinsamen Musizieren im Jugendblasorchester. Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche befinden sich derzeit in der Ausbildung und werden durch den Förderverein vielfältig unterstützt. „Zur weiteren dauerhaften finanziellen Absicherung dieser Ausbildungsaktivitäten, suchen wir gerade jetzt weitere Unterstützer als Förderer oder Spender“, ergänzt der langjährige Kassenwart Lothar Stark.

 


Der neue Vorstand ist von hinten links Peter Skrabania (2. Vorsitzender), Holger Kleimann (1. Vorsitzender), Holger Loss (Protokollführung) und Lothar Stark (Kassenwart)


Mehr Informationen zu diesen und weiteren Aktivitäten des Musikzuges sowie des Fördervereins finden Sie im Internet unter:

www.musikzugbockenem.de

oder auf Facebook

https://www.facebook.com/groups/354844254697332/

Zugriffe: 2457