Drucken

Der Verein zur Förderung der Nachwuchsarbeit des Musikzuges der FFW Bockenem e.V. hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung im März 2015 den Vorstand neu gewählt.

 

 

 

 

Sonja Sander-Busche als Schriftführerin und Susanne Suhr-Stark als Kassenführerin haben ihre Ämter niedergelegt. Der Vorstand dankt beiden herzlich für ihre immer zuverlässige Tätigkeit. Neu im Vorstand sind nun Lothar Stark (Kassenführer) und Christina Sindermann (Schriftführerin).


Zum Jahresende 2014 zählte der Förderverein 47 Mitglieder, davon 25 in der Ausbildung und 22 fördernde. Der Vorsitzende André Hellmuth berichtete über ein gutes und motivierendes Jahr 2014 für den Verein. Dank großzügiger Spenden konnte der überwiegende Teil der Ausgaben abgedeckt werden. Sechs Nachwuchsbläser haben erfolgreich am D1-Kurs teilgenommen und werden nun in den Musikzug integriert.


Die Finanzierung der qualifizierten Ausbildung – begonnen mit der musikalischen Früherziehung im Kindergarten, über die Blockflötengruppen unter der Leitung von Annemarie Linde hin zu der Vorbereitung der Nachwuchsbläser auf die erste Prüfung wäre ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich.



Neuer Vorstand (v.l.n.r.): André Hellmuth (1. Vorsitzender), Lothar Stark (Kassenführer), Christina Sindermann (Schriftführerin), Dennis Sindermann (Stellvertretender Vorsitzender)

Zugriffe: 3559